• Home >>

Koch-Wochendende für Fachkräfte- verschoben auf Oktober

26Febr.(Febr. 26)17:0028(Febr. 28)14:00Koch-Wochendende für Fachkräfte- verschoben auf OktoberHealing food für newborn mothers

Details

Basis-Kochkurs für alle, die frisch gebackene Mamas gerne liebevoll bekochen möchten mit Rezepten und Ernährungstipps aus der traditionellen chinesischen Medizin und dem Ayurveda.

Du träumst schon lange davon, frisch gebackene Mütter nach der Geburt mit nährendem und stärkendem Essen zu bekochen? Und wolltest schon immer einmal in die Welt der traditionellen chinesischen Medizin und des Ayurveda eintauchen? 

Dann ist dieser Basis-Kochkurs genau der richtige Einstieg für dich!

An einem verlängerten Wochenende erlernst du die wichtigsten Grundlagen für das Zubereiten von nährenden Speisen, die gerade in der Zeit nach der Geburt und während des Stillens Kraft spenden und der Seele gut tun. Du bekommst einen kurzen theoretischen Überblick über die unterschiedlichen Zugänge zur Ernährung in Wochenbett & Stillzeit und kannst danach gemeinsam mit den anderen KursteilnehmerInnen den Kochlöffel schwingen und das Erlernte gleich in die Praxis umsetzen. 

Wir arbeiten in einer Kleingruppe von max. 8 KursteilnehmerInnen, die einen intensiven Austausch und eine Vertiefung der Lernerfahrung ermöglicht.

Zeiten:
Freitag: 17-20Uhr
Samstag: 9-16Uhr
Sonntag: 9-14Uhr

Der Kochkurs findet am wunderschönen Brunnerhof (https://www.ferienhof-brunner.de/), in der Nähe des Chiemsees, statt. Frühstück, Mittag- und Abendessen, das wir selbst mit ausgewählten Bio-Zutaten aus der Region zubereiten, sind ebenfalls im Preis inbegriffen. 

Ausbildungleitung
DI Alexandra Jesch-Böhnhardt
Wochenbettköchin (nach TCM & Ayurveda)
DiA Doula (für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett)
Spinning babies® Parents Educator
TCM Ernährungsberaterin
Stillberaterin EISL
Yoga- & Qigong Lehrerin
Bio-Gemüsegärtnerin (samengreisslerei)
20 Jahre Koch-Erfahrung (auch im professionellen Gastro-Bereich) und Studium der TCM und des Ayurveda

puntarella.at, facebook.com/puntarella.at, @puntarella_vienna

Organisation und Anmeldung:

Mütter für Mütter
Julia Sander
info@muetter-fuer-muetter.net
0170/1620700

Zeit

26 (Freitag) 17:00 - 28 (Sonntag) 14:00

Dozent

Mütter für Mütter

info@muetter-fuer-muetter.net

Learn More

Preis

450 Euro inklusive Übernachtung, Verköstigung, Skript und Rezeptheft

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: